News Übersicht


Wandertag des Kreisverbandes Südthüringen

Die etwas andere Mitgliederversammlung


Schneekopf im Thüringerwald, 07.09.2019
Wandern für "Faire Arbeit"! Am 7. September 2019 wanderten wir auf den Schneekopf, den mit Turm höchsten Berg Thüringes. Von hier sollte unser Ruf nach "Fairer Arbeit" erschallen.

Eine Gruppe hat den Aufstieg von Gehlberg zum Gipfel gewagt, die Anderen spazierten vom Parkplatz am Schneekopf zum Berg. Dort trafen wir uns in der „Neuen Gehlberger Hütte“

Vom Aussichtsturm auf den Gipfel des Schneekopf in über 1000m Höhe konnten wir die Ausschicht genießen, einige schöne Fotos schießen und unseren Ruf nach "Faier Arbeit" weit ins Thüringer Land erschallen lassen

Wir hatten Glück, dass an diesem Tag das Jägersteinfest in unmittelbarer Nähe des Gipfels stattfand und die "verhungerten" Wanderer sich noch eine „Bradwurscht“ gönnen konnten.

Unsere Spaziergänger gingen dann wieder zum Parkplatz und der harte Kern nahm den Abstieg über die sogenannte Hölle zur Teufelskanzel mit Blick zur Autobahnbrücke der A 71zurück zum Parkplatz in Angriff. Für sie waren es insgesamt 16300 Schritte. Wetter, Essen, Stimmung – alles war super.

Beim kräftigenden Mittagessen kreisten die Gespräche natürlich auch um das Thema "Faire Arbeit" und natürlich um die Tarifauseinandersetzung im Gebäudereinigerhandwerk.

Wir waren uns einig, dass wir unsere Forderung nach gerechter Bezahlung auch hier vom höchsten Punkt Thüringens vertreten werden.