Nicht ohne akzeptables Lohnangebot!

©Scheidler/Neudeck
02.09.2017
In einer gemeinsamen Sitzung am 02.09.2017 in Erfurt befassten sich die Vorstände der Fachgruppen der Bezirksverbände Erfurt u. Ostthüringen mit dem gegenwärtigen Stand der Lohntarifverhandlungen im Gebäudereiniger-Handwerk. Sie berieten darüber, wie die Mitglieder in der Gebäudereinigung in Thüringen in der Tarifrunde noch besser mobilisiert werden können u. mit welchen Aktionen die Tarifverhandlungen begleitet werden sollen.
Die Fachgruppen beider Bezirksverbände planen ihre Arbeit in dieser Tarifrunde gemeinsam. Bewährt hat sich die enge Zusammenarbeit schon bei der Mobilisierung für die Teilnahme der Mitglieder am Tag der Gebäudereiniger in Magdeburg.

Besondere Unterstützung erhalten die Fachgruppen in der diesjährigen Tarifrunde durch die Bezirksvorstände beider Bezirksverbände. Deshalb nahmen auch die Bezirksvorsitzenden beider Bezirksverbände an der Sitzung der Fachgruppen-Vorstände teil.