News Übersicht

Warnstreiks der Gebäudereiniger führen zum Erfolg

Arbeitgeber unter Druck und zu Tarifabschluss bereit

Erfurt / Frankfurt, 18.10.2019
Nach fächendeckenden Warnstreiks, auch im Bezirksverband Erfurt, reichte der Druck auf die Arbeitgeber. Nach zähen Verhandlungen kam es nach 6 erfolglosen Verhandlungsrunden in der Nacht zum 18.10.19 zum Durchbruch und zu einem Tarifergebnis.
Erfurt, 25.09.2019
In Erfurt haben 30 Gebäudereiniger*innen der Firmen Gegenbauer und Piepenbrock die Arbeit niedergelegt. Betroffen vom Warnstreik waren 17 Schulen und öffentliche Verwaltungen in Erfurt.
#igbau #gebäudereinigung
Frankfurt, 15.08.2019
30 Gebäudereiniger*innen u. Unterstützer*innen aus Thüringen beteiligten sich am 15.08.2019 an einer Aktion bei der 5. Verhandlung zum Rahmentarifvertrag für das Gebäudereiniger-Handwerk in Frankfurt. Gemeinsam mit weiteren Kollegen*innen aus unserer Region Sachsen-Sachsen-Anhalt-Thüringen u. anderen Regionen der Bundesrepublik unterstützten sie die Verhandlungskommission der IG BAU.

Tag der Gebäudereinigung - zu Gast bei Landtagsabgeordneten von Rot-Rot-Grün

Treffen mit Vertretern des Koalitionsarbeitskreis Arbeit u. Soziales der Rot-Rot-Grünen Landtagsfraktionen