Aktuell im Bezirksverband Erfurt


27. Erfahrungsaustausch der Fachgruppen Forstwirtschaft


Schmalkalden, 16.06.2019
In der Zeit vom 14. bis 16. Juni 2019 führten die IG BAU Fachgruppen der Forstwirtschaft der Bezirksverbände Erfurt und Süd-West-Pfalz in Schmalkalden im Hotel Ehrental – also mitten im Wald – ihren 27. Erfahrungsaustausch durch.

Am Freitag, wurden die Teilnehmer*innen aus der Pfalz und aus Thüringer durch den Vorstand der FG Forstwirtschaft herzlich begrüßt. Nach dem gemeinsamen Abendbrot wurde schon intensiv in kleinen Gruppen über die aktuelle Forstproblematik diskutiert.

Der Erfahrungsaustausch am Samstag war wie immer eigentlich zu kurz.

Die „Nichtforstler“ besuchten in der Zwischenzeit das Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden.

Zum Mittagessen trafen sich alle in der VIBA Welt Schmalkalden. Die anschließende Filmvorführung und der Rundgang durch die Ausstellung – natürlich mit Verkostung der süßen Sachen – begeisterte alle Teilnehmer.